ÜBER UNS:


Unser Versprechen an Sie:

Wir garantieren für beste Qualität und absolute Frische unserer Produkte durch eigene Schlachtung und Produktion in unserem Hause. Hierbei schöpfen wir aus einem über 120 Jahre alten Erfahrungsschatz unseres Metzgermeisterbetriebes und verbinden traditionelle und erprobte Handwerkskunst mit modernen und immer neuen, weiterentwickelten Rezepten und Verfahren.

Unsere Fleischerei steht schon seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Produkte und besten Service. Indem wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik verbinden, werden unsere Waren höchsten Standards gerecht.


Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich auch guter Service ganz oben! Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte, deren Lagerung und Zubereitung zur Verfügung. 


Die Geschichte der Land-Metzgerei Gassner:


Im Oktober 1888 gründeten der Metzgermeister Pius Jäger und seine Ehefrau Maria Jäger, geb. Schippe, die Landmetzgerei Gassner. Die Tochter der beiden, Frida Jäger, heiratete im Jahre 1927 den Metzgermeister Paul Gassner und sie übernahmen noch im selben Jahr das Geschäft der Eltern. Auf Grund der schwierigen Umstände der damaligen Zeit sowie dem guten Geschäftssinn der beiden jungen Leute entschlossen sie sich, auch in Hornstetten eine Verkaufsstelle zu eröffnen. Ferner belieferten sie, damals noch mit Pferd und Wagen, die Gemeinden Reute, Rorgenwies, Heudorf sowie Ober- und Unterschwandorf.

Am 03. September 1936 erlitt die Familie Paul Gassner einen schweren Schicksalsschlag: Das ganze Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Aber die Familie ließ sich nicht beirren und konnte durch sehr harte Arbeit und Engagement den finanziellen Ruin abwenden und die Metzgerei wieder aufbauen. So eröffnete im Januar 1937 die Metzgerei wieder ihren Betrieb.

Das sollte aber nicht die einzige Härteprobe sein, die die Familie bestehen musste. Wie so viele Männer der damaligen Zeit, musste Paul Gassner in den Krieg ziehen und kehrte erst im Januar 1947 aus der Gefangenschaft nach Hause zurück. 

Nach den Entbehrungen, der Not und Zerstörung des Krieges, konnte aber nach der Heimkehr von Paul Gassner das Geschäft wieder betrieben werden. Zuerst nur mühsam mit Fleischmarken, aber nach der Währungsstabilisierung im Jahre 1948, konnte sich die Metzgerei festigen. Bis zum Jahr 1967 führten die Eheleute Paul und Frida Gassner die Metzgerei mit traditioneller Handwerkskunst weiter.

Im Jahre 1967 gaben Paul und Frida Gassner die Metzgerei an ihren Sohn Pius Gassner und dessen Ehefrau Rosemarie Gassner, geb. Breinlinger, ab. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor: Pirmin und Tina Gassner.

Auch Ihnen blieben schwere Schicksalsschläge nicht erspart. So verstarb Rosemarie Gassner am 03. Juni 1973 nach schwerer Krankheit. Pius Gassner sah sich vor der schwierigen Aufgabe, alleine die zwei kleinen Kinder groß zu ziehen und die Metzgerei weiter zu führen. Und es gelang ihm. 1975 modernisierte und vergrößerte er gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau, Heidi Gassner, geb. Specker, die Produktion und das Ladengeschäft in Liptingen und schuf einen Betrieb, der über die Grenzen von Liptingen hinaus durch hohe Qualität und Vielfalt bekannt ist. Er belieferte mit seinem Verkaufswagen die ganzen Dörfer der Gegend und eröffnete am 02. November 1989 den neuen, großen Laden in der Oberen Hauptstraße in Tuttlingen. 

Im Jahre 1997 übernahm sein ältester Sohn, der heutige Inhaber, Pirmin Gassner, die Metzgerei. Er modernisierte das Schlachthaus in Liptingen und eröffnete am 01. Dezember 2014 das neue, moderne Ladengeschäft in der Königstraße 10 in Tuttlingen. 

Inzwischen kann das Unternehmen auf vier Generationen zurückblicken. Auch heute noch schlachten wir, wie vor 125 Jahren, in unserem neuen und modernisierten Schlachthaus in Liptingen selbst. 

Wir produzieren unsere Fleisch- und Wurstwaren im eigenen Hause und sind stolz darauf, Ihnen absolut frische und qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.